USA 28.08.2012 – 22.09.2012
Ich fand, das Foto gehört absolut hierher:
oder das…
oder das…
oder das…
28.08.2012, Dienstag
– Abholen 7.15 durch Udo und Eberhard
– 7.45 auf der Autobahn > Handy vergessen! Umkehr zu spät!
– Viel telefoniert mit Udos Handy, Gerd bringt Handy zum Flughafen
– Warten bis 9.20, dann durch den Zoll ohne Handy
– 9.25 > Gerd taucht an der richtigen Tür auf, Eberhard pfeift und
– 7.45 auf der Autobahn > Handy vergessen! Umkehr zu spät!
– Viel telefoniert mit Udos Handy, Gerd bringt Handy zum Flughafen
– Warten bis 9.20, dann durch den Zoll ohne Handy
– 9.25 > Gerd taucht an der richtigen Tür auf, Eberhard pfeift und
Zöllnerin holt Handy und bringt Kabel zurück
– Abflug 10.15
– Flüge und Anschlüsse klappen alles
– mit 9 Std. Zeitverschiebung, vielen Filmen, wenig Schlaf, einigen
– Abflug 10.15
– Flüge und Anschlüsse klappen alles
– mit 9 Std. Zeitverschiebung, vielen Filmen, wenig Schlaf, einigen
Gin Tonics und 30 min Verspätung landen wir um 22.00 Ortszeit in LV
– Temperaturschock > 35°C
– Taxi > Motel > Schlaf bei lauter Klimaanlage
– Temperaturschock > 35°C
– Taxi > Motel > Schlaf bei lauter Klimaanlage
29.08.2012, Mittwoch
– Frühstück gleich um die Ecke, war gut
– langer Fußmarsch über ca. 5 km bei 35°C zu Eaglerider
– langer Fußmarsch über ca. 5 km bei 35°C zu Eaglerider
(die spinnen, die Deutschen 🙂 )
– Formalitäten alle erledigt, werden zum Motel zurückgefahren
– Mittagsschlaf
– Sightseeing auf dem Strip bei über 40°C in Nordrichtung
– Formalitäten alle erledigt, werden zum Motel zurückgefahren
– Mittagsschlaf
– Sightseeing auf dem Strip bei über 40°C in Nordrichtung
mit Besichtigungen ca. 6km gegangen
– Essen im Harley-Cafe
– nach Siesta Nachtbummel über den Strip und 1 Bud im MGM-Casino
– Essen im Harley-Cafe
– nach Siesta Nachtbummel über den Strip und 1 Bud im MGM-Casino
30.08.2012, Donnerstag, Armagosa-Hotel, 148 Mi
– 8.30 von Eagleriderbus abgeholt
– 9.30 Start nach kurzer Einweisung in Jeans und T-Shirt
– Fahrt zu AAA > heiß!
– Von dort ohne Navi (kein Strom mehr) Fahrt
– 9.30 Start nach kurzer Einweisung in Jeans und T-Shirt
– Fahrt zu AAA > heiß!
– Von dort ohne Navi (kein Strom mehr) Fahrt
über HW US95 North Richtung Death Valley
– es wurde heiß, heißer und noch heißer bei der ersten Wüstenfahrt
– 1.Tankstopp, aber wie bezahlt man? Kreditkartentest,
– Ankunft Armagosa-Opera-House 🙁 , ziemlich heruntergekommen
– zum Essen 7 Mi zurück, Riesenpizza und 3 l Cola,
– es wurde heiß, heißer und noch heißer bei der ersten Wüstenfahrt
– 1.Tankstopp, aber wie bezahlt man? Kreditkartentest,
– Ankunft Armagosa-Opera-House 🙁 , ziemlich heruntergekommen
– zum Essen 7 Mi zurück, Riesenpizza und 3 l Cola,
½ Pizza wurde eingepackt
– Navitechnik bei Eberhard angebaut – funktioniert!
– Ab 20.00 Nachtruhe bei Klimaanlage, laut wie ein HD-Motor
– Navitechnik bei Eberhard angebaut – funktioniert!
– Ab 20.00 Nachtruhe bei Klimaanlage, laut wie ein HD-Motor
31.08.2012, Freitag, Bishop, 220 Mi
– Frühstück war besser, als das Hotel aussah
– Fahrt ins Death Valley
– Bekleidung: Langes T-Shirt und Handschuhe, Helm,
– Fahrt ins Death Valley
– Bekleidung: Langes T-Shirt und Handschuhe, Helm,
im Gesicht immer 50 iger Sonnenschutz
– Aussichtspunkte „Dantes View“ und „Zabriskie Point“ angefahren
-Tanken in Panamint Springs
– Fahrt durch Wüstenlandschaft und Sandsturm bis Lone Pine
– Navi streikt, liest keine Speicherkarte mehr
– linkerhand beeindruckendes Bergmassiv der Sierra Nevada
– Aussichtspunkte „Dantes View“ und „Zabriskie Point“ angefahren
-Tanken in Panamint Springs
– Fahrt durch Wüstenlandschaft und Sandsturm bis Lone Pine
– Navi streikt, liest keine Speicherkarte mehr
– linkerhand beeindruckendes Bergmassiv der Sierra Nevada
mit Blick auf den 4418 m hohen Mount Whitney,
dem höchsten Berg der USA außerhalb Alaskas
– Motel ABVI mit Pool in Bishop
– Navikauf nach langem Fußmarsch erfolglos
– Essen beim Chinesen mit 1 Pitcher Bud
– Motel ABVI mit Pool in Bishop
– Navikauf nach langem Fußmarsch erfolglos
– Essen beim Chinesen mit 1 Pitcher Bud
01.09.2012, Samstag, Mariposa, 260 Mi
– Frühstück auf dem Zimmer
– Abfahrt zum Yosemite-NP mit sehr schöner Auffahrt
– Abfahrt zum Yosemite-NP mit sehr schöner Auffahrt
zum Tiogapass auf 3031 m
– er ist der höchstgelegene Highway-Pass in Kalifornien
– er ist der höchstgelegene Highway-Pass in Kalifornien
und der Sierra Nevada
– Ticket für 80 $ für alle NP gekauft
– Wochenende und Labourday > die Amis kommen! 🙂
– Ticket für 80 $ für alle NP gekauft
– Wochenende und Labourday > die Amis kommen! 🙂
– schöne und gewaltige Landschaft
– Besichtigung der „Wasserfälle“, Glacierpoint, Mammutbäume
– nach Gesprächsaustausch mit einer Schweizerin mit Ami
– Besichtigung der „Wasserfälle“, Glacierpoint, Mammutbäume
– nach Gesprächsaustausch mit einer Schweizerin mit Ami
erst in Mariposa eine Unterkunft gefunden im „Monarchen“
02.09.2012, Sonntag, San Francisco, 168 Mi
– Frühstück im Sessel wegen Platzmangel
– Start mit Motorradjacke und -hose
– Kurvenreiche schöne Fahrt über 30 Mi
– Mittags alles wieder ausgezogen, mit Blick auf See
– Telefonate mit Claudia und Kerstin
– in Oakdale spontan ein Rodeo besucht
– Einfahrt nach SF über die Oakland-Bay-Bridge: Mautzahlung
– Schöner Blick auf die Bay,
– Start mit Motorradjacke und -hose
– Kurvenreiche schöne Fahrt über 30 Mi
– Mittags alles wieder ausgezogen, mit Blick auf See
– Telefonate mit Claudia und Kerstin
– in Oakdale spontan ein Rodeo besucht
– Einfahrt nach SF über die Oakland-Bay-Bridge: Mautzahlung
– Schöner Blick auf die Bay,
Golden Gate Bridge ist leicht im Nebel zu sehen
– Unterkunft in Motel6, Moppeds in Tiefgarage
– abends essen gewesen, arschkalt bei blauem Himmel!
– Unsicheres Viertel, aber keine Probleme
– Unterkunft in Motel6, Moppeds in Tiefgarage
– abends essen gewesen, arschkalt bei blauem Himmel!
– Unsicheres Viertel, aber keine Probleme
03.09.2012, Montag, SF, ohne Mopped
– Sightseeing nach Tomaten-Mozarella-Frühstück
– Besuch Union Square und Kauf einer Tageskarte
– Besuch Union Square und Kauf einer Tageskarte
für Nahverkehr
– Fußweg zur Oakland Bay Bridge, Pier 39,
– Fußweg zur Oakland Bay Bridge, Pier 39,
Fishermans Warf (Bahn zu voll)
– Blick auf Alcatraz und Shirtkauf wegen Sonnenbrand
– Cable-Car-Tour, spaßige Sache!
– Busfahrt Richtung Golden Gate Bridge,
– Blick auf Alcatraz und Shirtkauf wegen Sonnenbrand
– Cable-Car-Tour, spaßige Sache!
– Busfahrt Richtung Golden Gate Bridge,
dann langer Strandspaziergang Richtung GGB
– GGB immer im Halbnebel
– an der Brücke eine Bratwurst, dann laufen bis
– GGB immer im Halbnebel
– an der Brücke eine Bratwurst, dann laufen bis
zum ersten Pfeiler, Nebel wird immer dicker
– Rückfahrt Richtung Zentrum mit Bus
– beim Bummel durch Chinatown Rucksack,
– Rückfahrt Richtung Zentrum mit Bus
– beim Bummel durch Chinatown Rucksack,
Obst und Wasser gekauft
– nach Kurzaufenthalt im Motel noch eine
– nach Kurzaufenthalt im Motel noch eine
Blockumrundung und ein Salat beim Griechen
04.09.2012, Dienstag, San Simeon, 228 Mi
– im Nebel Abfahrt aus SF, sehr kalt
– nach ca. 40 Mi Besuch von Los Trancos:
– nach ca. 40 Mi Besuch von Los Trancos:
San Andreas, Erdbebenspalte
– 3km-Rundweg, völlig durchgeschwitzt
– 3km-Rundweg, völlig durchgeschwitzt
– Umstieg auf T-Shirt und Jeans
– Auf HW wieder Nebel und kalt, also wieder warm anziehen
– Santa Cruz erreicht, erster Blick auf den Pazifik
– Auf HW wieder Nebel und kalt, also wieder warm anziehen
– Santa Cruz erreicht, erster Blick auf den Pazifik
mit Volleyballtraining einer Schule
– weiter kalte Fahrt auf HW 1
– sehr schöne Ausblicke, viele Fotostopps
– wenig Unterkünfte, die erste für 280 $, die zweite für 240 $
– weiter kalte Fahrt auf HW 1
– sehr schöne Ausblicke, viele Fotostopps
– wenig Unterkünfte, die erste für 280 $, die zweite für 240 $
– völlig überteuert, aber verlockend wegen Kälte 🙂
– Zeltaufbau in Sicht?
– Eberhard sucht weiter, ich will eine warme Dusche!
– Dann San Simeon: 77$
– Warm geduscht, gut gegessen, gut schlafen
– Zeltaufbau in Sicht?
– Eberhard sucht weiter, ich will eine warme Dusche!
– Dann San Simeon: 77$
– Warm geduscht, gut gegessen, gut schlafen
05.09.2012, Mittwoch, Los Angeles, 248 Mi
– Fahrt ein Stück zurück zum Hearst Castle
Besucherzentrum, aber keine Busfahrt ins Schloß
– weiter auf HW 1 Richtung LA in voller Bekleidung
– weiter auf HW 1 Richtung LA in voller Bekleidung
bei bedecktem Himmel
– Stopp in Santa Barbara am Strand zum Kaffee
– 3 kurze Regenschauer unterwegs
– Malibu Strandansicht
– Santa Monica > Abfahrt von HW 1
– Motel Lincoln Inn in Nähe von Venice Beach
– Stopp in Santa Barbara am Strand zum Kaffee
– 3 kurze Regenschauer unterwegs
– Malibu Strandansicht
– Santa Monica > Abfahrt von HW 1
– Motel Lincoln Inn in Nähe von Venice Beach
für drei Nächte gebucht
– Gut gegessen und getrunken im Culcina bei Anthony
– Gut gegessen und getrunken im Culcina bei Anthony
06.09.2012, Donnerstag, LA, 46 Mi
– Fahrt zu Eaglerider > Glühbirne, Öl, Luft > schnelle Hilfe
– dann an den Venice Beach zum Badetag!
– dann an den Venice Beach zum Badetag!
Sonne, Wasser, Wellen, alles perfekt!
– Gegen 15.00 zur Gettyvilla, aber nur Reservierungen
– also weiter Richtung Hollywood, im Stau stecken geblieben
– zurück zum Motel und duschen, relaxen
– dann McDo – Chicken und Sprite satt
– Gegen 15.00 zur Gettyvilla, aber nur Reservierungen
– also weiter Richtung Hollywood, im Stau stecken geblieben
– zurück zum Motel und duschen, relaxen
– dann McDo – Chicken und Sprite satt
07.09.2012, Freitag, LA, 58 Mi
– Frühstück mit Cookies und Kaffee
– Fahrt übern Mullholland Drive bis HOLLYWOOD
– Fotos aus allen Lagen
– Fahrt zum Hollywoodbvd, Walk of Fame mit Sternen besichtigt
– zum Venice Beach zurück und Strandnachmittag
– abends ins Culcina zu Anthony: Fisch und Bud. Hervorragend!
– Fahrt übern Mullholland Drive bis HOLLYWOOD
– Fotos aus allen Lagen
– Fahrt zum Hollywoodbvd, Walk of Fame mit Sternen besichtigt
– zum Venice Beach zurück und Strandnachmittag
– abends ins Culcina zu Anthony: Fisch und Bud. Hervorragend!
08.09.2012, Sonntag, Yucca Valley, 215 Mi
-lange Fahrt über HW und FW Richtung Osten
-auf der 243 dann Kurven ohne Ende in die Berge
-auf der 243 dann Kurven ohne Ende in die Berge
mit schönen Ausblick ins Tal
-weiter talabwärts Richtung Palm Desert
-es wird heiß und heißer bei der Fahrt durch die Wüste
-erste Kakteen und Joshuas Trees
-im Yucca Valley im ABVI eingebucht
-Pool und Spa: Eberhard serviert die Drinks 🙂
-Essen bei KFC
-kleine Ortsrunde mit den Harleys, dann ab ins Bett
-weiter talabwärts Richtung Palm Desert
-es wird heiß und heißer bei der Fahrt durch die Wüste
-erste Kakteen und Joshuas Trees
-im Yucca Valley im ABVI eingebucht
-Pool und Spa: Eberhard serviert die Drinks 🙂
-Essen bei KFC
-kleine Ortsrunde mit den Harleys, dann ab ins Bett
09.09.2012, Sonntag, Lake Havasu City, 217 Mi
– Frühstück mit Cookies und Wasser, weil Office geschlossen
– Fahrt zum und durch den Joshua Tree NP
– Blick vom Key View auf die San Andreasspalte
– nach ca 60 Mi durch den NP eine Strecke von 120 Mi
– Fahrt zum und durch den Joshua Tree NP
– Blick vom Key View auf die San Andreasspalte
– nach ca 60 Mi durch den NP eine Strecke von 120 Mi
durch die Wüste ohne Service, ganz schön heiß und lang
– in Parker erste Coloradoüberquerung
– Pizza und Sprite satt am Büffet im Pizzahut
– Fahrt zum Parker Damm
– in LHC Super8 gebucht, Pool und Spa
– abends bei ca. 40°C Spaziergang zur London Bridge
– in Parker erste Coloradoüberquerung
– Pizza und Sprite satt am Büffet im Pizzahut
– Fahrt zum Parker Damm
– in LHC Super8 gebucht, Pool und Spa
– abends bei ca. 40°C Spaziergang zur London Bridge
und zum Colorado
10.09.2012, Montag, Seligman, 177 Mi
– Abfahrt morgens aus LHC bei ca. 30°C
– Auffahrt auf Route 66 bei Bullhead
– schöne kurvenreiche Fahrt bis Kingman
– 30 Mi vor Seligman > starkes Gewitter, Säcke
– Auffahrt auf Route 66 bei Bullhead
– schöne kurvenreiche Fahrt bis Kingman
– 30 Mi vor Seligman > starkes Gewitter, Säcke
eingepackt und Regenbekleidung, leider ohne Regenhose 🙁
– in Seligman im Motel Route 66 Quartier gefunden,
– abends bei Lilo deutsches Essen (Schnitzel mit Brokkoli)
– in Seligman im Motel Route 66 Quartier gefunden,
– abends bei Lilo deutsches Essen (Schnitzel mit Brokkoli)
und Bier vom Faß
11.09.2012, Dienstag, Tusayan (Grand Canyon), 178 Mi
– Abfahrt aus Seligman im Trockenen, wurde aber kalt und kälter
– nach erstem Tankstopp Fleece und Regenjacke angezogen,
– nach erstem Tankstopp Fleece und Regenjacke angezogen,
blieb aber trocken
– Einfahrt in GC bis zum Bridge Trail Point,
– Einfahrt in GC bis zum Bridge Trail Point,
dort die HD abgestellt und gewandert
– zurück nach Tusyan und im Canyon Inn gebucht
– nach Dusche und Wechsel zu Jeans und Halbschuhen
– zurück nach Tusyan und im Canyon Inn gebucht
– nach Dusche und Wechsel zu Jeans und Halbschuhen
wieder mit den HDs zum Marketplace im GC
– mit Shuttle nach Hermitts View, aber schlechte Sicht
– mit Shuttle nach Hermitts View, aber schlechte Sicht
und der Regen begann
– ohne Ausstieg aus dem Bus wieder zurück zum General Store,
– ohne Ausstieg aus dem Bus wieder zurück zum General Store,
dort für Abend und Frühstück eingekauft > Rum!
– Im strömenden Regen bei Dunkelheit zurück zum Hotel
– aufgewärmt mit 2 Grog und Abendessen auf dem Zimmer,
– Im strömenden Regen bei Dunkelheit zurück zum Hotel
– aufgewärmt mit 2 Grog und Abendessen auf dem Zimmer,
war eine Trockenkammer!
12.09.2012, Mittwoch, Page, 157 Mi
– morgens kühl und bedeckt, also Komplettkleidung
– Fahrt zum Market Place im GC, parken und los
– Fahrt zum Market Place im GC, parken und los
zur roten Buslinie, dort 20 min Wartezeit
– bei lockerer Bewölkung Fahrt zum Mohaire-Point,
– bei lockerer Bewölkung Fahrt zum Mohaire-Point,
dort ausgestiegen zur Fotosession
– Gewitter kam auf die Nord-Rim, deshalb zurück
– Gewitter kam auf die Nord-Rim, deshalb zurück
zum Mopped und Abfahrt Richtung Desert View
– unterwegs begann es zu regnen, alles wieder in Plaste gehüllt
– am Desert View wieder ausgezogen und dann
– unterwegs begann es zu regnen, alles wieder in Plaste gehüllt
– am Desert View wieder ausgezogen und dann
Besichtigungsrundgang mit schönen Ausblicken und vielen Menschen
– Fahrt in Richtung Page mit wieder tollen Ansichten vom Canyon
– in Page im Motel6 gebucht, anschließend Einkauf
– Fahrt in Richtung Page mit wieder tollen Ansichten vom Canyon
– in Page im Motel6 gebucht, anschließend Einkauf
im Walmart und Essen im Zimmer
13.09.2012, Donnerstag, Blanding, 228 Mi
– Tour zum Horse Shoe Bend
– nach kleinem Fußweg durch die Wüste
– nach kleinem Fußweg durch die Wüste
ein schöner Ausblick auf den Coloradobogen
– Weiter zum Antelope Canyon mit Eintritt bei den Navajos
– Fahrt mit Kleinlastern zum Canyon
– Kleine Indianerin mit großer Klappe macht Führung
– weiter geht’s nach 2 Std. mit HD Richtung Kayenta
– nach 12 Mi Umkehr wegen roter Kontrollleuchte
– Weiter zum Antelope Canyon mit Eintritt bei den Navajos
– Fahrt mit Kleinlastern zum Canyon
– Kleine Indianerin mit großer Klappe macht Führung
– weiter geht’s nach 2 Std. mit HD Richtung Kayenta
– nach 12 Mi Umkehr wegen roter Kontrollleuchte
bei Eberhards HD, wollen Werkstatt in Page suchen
– in Page wieder alles ok (Bremslichtschalter fest?)
– Unterkunft Kayenta > 204 $, weiter nach Bluff > 280 $,
– in Page wieder alles ok (Bremslichtschalter fest?)
– Unterkunft Kayenta > 204 $, weiter nach Bluff > 280 $,
also weiter nach Blanding
– sehr schöne Strecke am Monument Valley vorbei,
– sehr schöne Strecke am Monument Valley vorbei,
tolles Wetter, imposante Landschaft
– Quartier in Blanding > Super8 > 110 $
– Quartier in Blanding > Super8 > 110 $
14.09.2012, Freitag, Hanksville, 187 Mi
– Besichtigung gleich morgens nach kurzer Fahrt
einer alten indianischen Wohnstätte in den Felsen
– weitere Fahrt durch den Natural Bridge Monument NP
und Besichtigung mit Spaziergängen der Bridges
– lange Fahrt durch rote Landschaft mit Felsen zum Lake Powell
– warten auf die Fähre, dann ½ Std. Überfahrt mit Studenten-Talk
– weitere Fahrt durch gleiche Landschaft nach Hanksville
– einkaufen, duschen, essen, Bett
– lange Fahrt durch rote Landschaft mit Felsen zum Lake Powell
– warten auf die Fähre, dann ½ Std. Überfahrt mit Studenten-Talk
– weitere Fahrt durch gleiche Landschaft nach Hanksville
– einkaufen, duschen, essen, Bett
15.09.2012, Samstag, Penguitch, 202 Mi
– Besuch des Capitol Reef NP mit Spaziergang in den Canyon
– weitere fahrt durch die Red Rocks bis Escalante,
– weitere fahrt durch die Red Rocks bis Escalante,
dann zum Bryce NP
– Steigung bis 9600 F mit Waldgebiet,
– Steigung bis 9600 F mit Waldgebiet,
vielen bunten Birken > Indian Summer
– Auffahrt auf kurvenreiche Paßstraße mit Kammstraße
– Eberhard stürzt beim Fotografieren
– Landschaft wechselt oft
– Nähe Bryce Canyon keine Unterkunft, weiter bis Penguitch
– 8 Motels, aber nur ein Zimmer durch Zufall, wegen Abmeldung
– Essen im Subway, naja! Bier auf dem Zimmer
– Auffahrt auf kurvenreiche Paßstraße mit Kammstraße
– Eberhard stürzt beim Fotografieren
– Landschaft wechselt oft
– Nähe Bryce Canyon keine Unterkunft, weiter bis Penguitch
– 8 Motels, aber nur ein Zimmer durch Zufall, wegen Abmeldung
– Essen im Subway, naja! Bier auf dem Zimmer
16.09.2012, Sonntag, Kanab, 148 Mi
– morgens 4°, gefühlt 0° > sehr warm angezogen
– Fahrt zum Bryce Canyon und die verschiedenen View Points
– Sunrise – Sunset – Inspiration – Rainbow – Bryce Point
– Eberhard macht Abstieg am Sunset Point, ich genieße von oben
– Fahrt zum Bryce Canyon und die verschiedenen View Points
– Sunrise – Sunset – Inspiration – Rainbow – Bryce Point
– Eberhard macht Abstieg am Sunset Point, ich genieße von oben
das Bryce Amphitheater mit den Felsformationen in Red und Beige
– Picknick Nähe Bryce Point
– Temperaturen übrigens: kurzärmlig und ohne Helm bis
– Picknick Nähe Bryce Point
– Temperaturen übrigens: kurzärmlig und ohne Helm bis
Inspiration, dann ab 2770 m Höhe etwas kühler
– Fahrt nach Kanab, dort im 4Seasons Inn Quartier nach
– Fahrt nach Kanab, dort im 4Seasons Inn Quartier nach
Befragung aller Motels wegen Preise
– Ernährung an der Salat+Suppen- Bar und ein Pitcher
17.09.2012, Montag, St. George, 98 Mi
– Fahrt zum Zion NP
– Umziehen auf dem Parkplatz für Watertrail
– mit Shuttlebus zum Einstieg in den Virgin River
– Wanderung im Wasser, auf Sand, zwischen Felsformationen,
– Umziehen auf dem Parkplatz für Watertrail
– mit Shuttlebus zum Einstieg in den Virgin River
– Wanderung im Wasser, auf Sand, zwischen Felsformationen,
mit Schuhen 1 1/2 Std. hin und 1 1/2 zurück
– viel Spaß im Wasser, war auch nicht kalt
– Kontrast zum Bryce Canyon (dort alles von oben, im Zion von unten)
– mit Shuttle wieder bis Visitor Center,
– viel Spaß im Wasser, war auch nicht kalt
– Kontrast zum Bryce Canyon (dort alles von oben, im Zion von unten)
– mit Shuttle wieder bis Visitor Center,
Motorradklamotten an, aber ohne Jacke
– Weiter bis St. George ins Super8
– Calzone in Pizzeria, danach Magen-Darm-Problem bei uns beiden
– Weiter bis St. George ins Super8
– Calzone in Pizzeria, danach Magen-Darm-Problem bei uns beiden
18.09.2012, Dienstag, Las Vegas, 237 Mi
– nach längerer Fahrt Besuch des Valley of Fire mit wieder
schönen roten Felsformationen zum Klettern, aber viel zu heiß
– Rast in der Echo Bay
– Fahrt zum Hoover Staudamm
– viele Touristen, gewaltiges Bauwerk in den Bergen
– einmal über den Damm und zurück, dann weiter Richtung LV
– es wurde immer heißer im Tal
– Einfahrt über den Strip und drei Nächte in Circus gebucht
– Kurzbummel durch Hotel und Casino, dann zu Mc-D
– Rast in der Echo Bay
– Fahrt zum Hoover Staudamm
– viele Touristen, gewaltiges Bauwerk in den Bergen
– einmal über den Damm und zurück, dann weiter Richtung LV
– es wurde immer heißer im Tal
– Einfahrt über den Strip und drei Nächte in Circus gebucht
– Kurzbummel durch Hotel und Casino, dann zu Mc-D
und zum Tagesabschluss ein Heineken im Bett 🙂
19.09.2012, Mittwoch, Las Vegas, 15 Mi
– Fahrt zum Premium Outlet Center LV,
aber vorher gut gefrühstückt bei Dennys
– Shopping im Center: Jeans und Hemd
– zurück zum Hotel und ab an den Pool
– Abendessen bei Mc-D und dann zur Wassershow des Treasure Island
– danach zur Piratenshow vom Miracle
– gemütlicher Rückweg aufs Zimmer und ein Bier im Bett 🙂
– Außentemperatur 22.00: ca 36°C 🙁
– Shopping im Center: Jeans und Hemd
– zurück zum Hotel und ab an den Pool
– Abendessen bei Mc-D und dann zur Wassershow des Treasure Island
– danach zur Piratenshow vom Miracle
– gemütlicher Rückweg aufs Zimmer und ein Bier im Bett 🙂
– Außentemperatur 22.00: ca 36°C 🙁
20.09.2012, Donnerstag, Las Vegas
– Fahrt mit den HD zum Flughafen wegen Checkin,
aber abgebrochen wegen Zeitmangel
– direkt dann zu Eaglerider > Abgabe nach 3342,2 Mi
– direkt dann zu Eaglerider > Abgabe nach 3342,2 Mi
oder 5400 km > alles ok!
– Mit Taxi zum Flughafen, dort Frühstück und Checkin
– Mit Taxi zum Flughafen, dort Frühstück und Checkin
mit freundlicher Hilfe für den Abflug am nächsten Tag
– Abflugzeiten hatten sich geändert!
– Mit Shuttle zum Hotel und ab an den Pool
– ab 16.00 wurde gepackt, dann etwas gegessen
– Abflugzeiten hatten sich geändert!
– Mit Shuttle zum Hotel und ab an den Pool
– ab 16.00 wurde gepackt, dann etwas gegessen
und etwas Show und Sightseeing im Hotel
21.09.2012, Freitag, Las Vegas
– früh mit dem Hotelshuttle zum Flughafen
– einchecken und Gepäckaufgabe ohne Probleme
– Flüge alle erreicht, Ankunft dann am:
– einchecken und Gepäckaufgabe ohne Probleme
– Flüge alle erreicht, Ankunft dann am:
22.09.2012, 16.00 Uhr, Samstag, in Hamburg
– Unsere Frauen holen uns ab! 🙂
Ich bewundere euch harten Hunde. Die Glühbirne wird euch wohl nicht aus dem Takt gebracht haben, das Navi schon eher. Denke aber, dass das Navigieren in den Staaten letztlich nicht so aufwändig ist wie in den Alpen: north-, east-, south and westbound. 🙂 Habt ihr die Kurven mitgezählt?
Viel Spaß weiterhin!
Leider bekomme ich nicht die Bearbeitung in WordPress so hin, da auf dem Handy nicht alles angezeigt wird.
So hier die Kurzform bis heute:
LV – Death Valley – Yosemite NP – SF – HWy1 – LA
Strecke ca. 1200 Meilen
Defekt war eine Glühbirne und das Navi
Ganz viel Spaß ihr Zwei 🙂
40 Grad – dachte ich’s mir doch! Schön, dass abends die Sonne untergeht, gelle? Vegas bei Nacht wird euch besser gefallen haben. Fahrt vorsichtig!