Um diese Frage zu beantworten, machten sich heute Eberhard und ich mit den Motorrädern auf in Richtung B195. Für Eberhard war es die erste Tour nach seinem Unfall in Frankreich. Wir starteten um 10.30 Uhr bei angenehmer Temperatur und leichter Bewölkung. Hinter Vorderhagen ging es auf die Nebenstrecke der B195, die Hauptstrecke war sowieso wegen Straßenbau bis Sumte gesperrt. Bald tauchten die ersten Birnen- und Apfelbäume auf. Und? Die Bäume hingen voller Früchte! Die Birnen waren teilweise schon sehr reif und lagen unten. Also anhalten und sammeln! Mit zwei vollen Tüten waren wir dann zufrieden. Die Äpfel brauchen noch etwas, sie sind noch hart und sauer!
Jetzt hatten wir Hunger! Also auf ins Vielanker Brauhaus zum Mittagsmahl. Auf das Vielanker Bier haben wir leider verzichtet, dafür musste die Schlemmerplatte dran glauben!
Bulette, Bratwurst und Steak vom Auerochsen mit Bratkartoffeln und Bohnen. War sehr lecker! Die Bratkartoffeln habe ich nicht ganz geschafft, da ging nichts mehr. 🙂 Nach dem Essen führte unsere Tour über Lübtheen, Pritzier, Wittenburg, Zarrentin und Dalldorf nach Lauenburg zurück. Nach 178 km waren wir wieder zu Hause. Es war eine schöne Tour!
Übrigens, morgen gibt es Birnen im Müsli! .-)
Eberhard, ich wollte nicht schreiben, dass du auch beim Fleisch geschwächelt hast! 🙂
Sehr schön! Es war wirklich eine rundum gelungene Tour! Da gibt es nichts hinzuzufügen – außer, dass ich auch morgen (dank Doggy Bag) noch etwas vom Schlemmerteller zu Mittag habe! 😋