Wie ich zu einem Kurzausflug nach Dänemark kam

Am Sonntag, den 21.07.24, starteten die 4 jungen Frauen vom Foto (auf Namen verzichte ich aus Datenschutzgründen!) eine 8-tägige Rundreise mit dem Fahrrad durch Dänemark. Es begann sofort mit einer kleinen Panne, ein E-Bike versagte schon in Lauenburg beim Start! Aber daran war ich Schuld, weil ich vorher noch etwas daran herumschrauben musste! 🙁 Nach einem schnellen Radwechsel ging es dann mit dem Zug los zur Fähre in Warnemünde und zur Überfahrt nach Gedser.

Leider stellte dann schon am Abend in der ersten Unterkunft eine junge Frau fest, dass sie ihren Schlüssel für den Fahrradakku vergessen hatte! Ohne den war kein Laden möglich. Zwei Fahrradhändler konnten nicht helfen. Da ich ja nun etwas Freizeit habe und sowieso wieder mal einen Ausflug mit dem Mopped machen wollte, holte ich mir den Akkuschlüssel vom Ehemann der jungen Frau und machte mich am Dienstag auf nach Dänemark. Ich nahm die Strecke über Fehmarn und mit der Fähre nach Rodby. Per Handyortung meiner Frau wusste ich, wo ich die Gruppe treffen konnte.

260 km bis zum Treffen

Die Übergabe an eine glückliche E-Bikerin klappte dann auch hervorragend! 🙂

Der Akku war leer und konnte dann schon im nächsten Ort beim gemeinsamen Mittagessen wieder aufgeladen werden. Die Frauen fuhren dann weiter Richtung gebuchter Unterkunft und ich suchte mir eine Übernachtung Richtung Heimat. Am nächsten Tag machte ich mich dann wieder auf den Heimweg über Fehmarn. Eigentlich wollte ich etwas über die Küstenstraße gemütlich nach Hause fahren, aber der Touristenverkehr nervte dann doch. Also bei Lübeck wieder auf die Autobahn und um 12.00 Uhr war ich zu Hause. Mit dem Wetter hatte ich viel Glück. Entweder es hatte dort geregnet, wo ich entlang kam oder es regnete, als ich im Trockenen war!

260 km Rückfahrt

Ach ja, der Zweitschlüssel wurde am Montag von der Familie per Express an die Unterkunft vom Dienstag geschickt und war auch am Abend tatsächlich da! Aber doppelt hält besser und ich habe einen netten Ausflug gehabt! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.